Das rote Herz Emoji ❤ und was es für Dich bedeutet!

Wenn Du ein rotes Emoji-Herz geschickt bekommst, dann bedeutet es oft nur eines ... Dich mag jemand sehr oder in Dich könnte sogar jemand verliebt sein.

Rot ist ja bekanntlich die Farbe der Liebe und ein rotes Herzsymbol symbolisiert ewige Liebe. Die Form des Herzens ist dem Efeublatt ähnlich. (Efeu ist eine langlebige Pflanze).

Wenn man also einen Menschen liebt, dann verwendet man fast immer ein rotes Herz. Ganz gleich ob als Emoji oder ein gemaltes Herz auf einem Liebesbrief, es ist nahezu immer rot.

Weil Blut rot ist und durch unser Herz und Adern fließt, steht Blut damit sinnbildlich für das gesamte Leben. Genauso ist es in der Liebe, Liebe geht immer ans Herz und deswegen sind Herzen oft rot.

Hier kannst Du das rote Emoji Herz kopieren:
❤️
Englisch = heart | red heart Emoji

Rekordverdächtig: Das rote Herz Symbol ist weltweit auf Platz 2 der am meisten verschickten Emojis! 😲

Rotes Emoji Herz - Symbol

rotes Emoji Herz
Red Heart Emoji

❤😎😎❤😎😎❤
😎😎😎😎😎😎😎
😎😎😎😎😎😎😎
❤😎😎😎😎😎❤
❤❤😎😎😎❤❤
❤❤❤😎❤❤❤

Herz aus Emojis
Emoji-Art Pics zum kopieren

Emojis wohin man auch schaut...

Wir lieben es, dir alles über Emojis zu zeigen und zu erzählen um dir damit bei deiner Suche weiter zu helfen. Deswegen findest Du hier Tipps & Infos oder Nützliches rund um das Thema Emojis.

emoji-liste.de
3300+ Emojis

Hier findest Du alle Emojis die es gibt zum kopieren!

Ab zur Emoji-Liste...
geburtstagssymbole.de
Geburtstag - Emoji

Symbole zum Geburtstag & Emoji Art Pics

Ab zur Webseite...
Hinweis: Diese Webseite wurde für mobile Geräte optimiert um Dir das bestmöglichste Ergebnis zu präsentieren. Danke das Du hier warst. 😎✌️